Samstag, 18. August 2012

Der tägliche Wahnsinn UND nicht so Alltägliches

Womit man sich beim Hausbau doch so alltäglich beschäftigen muss, sind unzuverlässige Personen/Firmen.

In unserem Fall war es ein Vermesser, der uns die Vorabversion des Teilungsplans bereits im März zukommen ließ. Danach hat er anscheinend leider vergessen alles fertig zu machen und zum Vermessungsamt zu bringen.
Leider haben wir erst vom Notar erfahren, dass der Teilungsplan noch fehlt. Der Vermesser hat uns dann noch angelogen und gemeint, dass der Plan am Vermessungsamt liegt, die wussten natürlich von nichts.
Die Auswirkungen sind natürlich fatal, ohne Grund in unserem Besitz gibt es keinen Kredit und auch keine Wohnbauförderung. Nachdem wir hier massiv Druck erzeugt haben wurde doch alles recht zügig erledigt, deswegen verzichte ich hier auf das Nennen des Firmennamens.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mitarbeitern des Vermessungsamts, die Verständnis für unsere missliche Lage zeigten und den Bescheid für den Teilungsplan möglichst schnell bearbeiteten, bedanken.

Nun kann endlich die Grundbucheintragung erfolgen.

Die Wohnbauförderung haben wir ebenfalls bereits beantragt, Grundbuchauszug fehlt noch, den müssen wir noch nachliefern.

Auch ein Besuch beim Notar war wieder notwendig, ein paar Unterschriften für Wüstenrot beglaubigen lassen. Und wieder ein paar hundert EUR weniger am Konto, hmm, ist das alles teuer.

Die Küchenplanung ist auch bereits beinahe abgeschlossen, noch ein Termin beim Lutz und die Küche steht (also das Angebot).

Natürlich durfte auch ein Besuch am Golser Volksfest nicht fehlen. Unterstützt von Bruder und Schwägerin konnten wir dort einiges sehen. zB die Dame, die ein Fingerprint Zugangssystem von eKey präsentieren will und es dabei einfach nicht schafft die Tür zu öffnen - epic fail.
Wir haben aber schöne Natursteinplatten für die Eingangsstiege gesehen und die wichtige Info erhalten, dass die Höhe derer inkl. Unterbau auf den Beton 4cm sein soll. Auch ein weiteres Fensterangebot der Firma Gerdenitsch und ein Dachangebot der Firma Sommer haben wir noch angeleiert. Also in Summe hat sich der Besuch gelohnt.

Nun zum Interessantesten. Dass bei uns viel weiter geht ist schon alltäglich. Dass ein riesen Kran einen Teil der Seegasse komplett versperrt, ist dann doch nicht so alltäglich (aber noch mindestens 2 mal notwendig).

Also was ist seit dem letzten Post passiert:
  • Die Schalung wurde fertig gestellt und betoniert
  • Die Kellerdecke ist drauf
  • Die ersten Zwischenwände im Keller wurden aufgestellt
  • Und weitere Kleinigkeiten

Aber seht drunter am besten selbst.

lg,
Andreas












1 Kommentar:

  1. Hätte ja gern auch den großen Kran live gesehen - Männer und große Maschinen :-) ! Beim nächsten mal darf ich den nicht verpassen!

    AntwortenLöschen