Sonntag, 26. August 2012

Wir haben Stiegen... + Videotagebuch KW34

Seit dem letzten Post hat sich rund um die Baustelle nicht all zu viel getan.

Die Chancen stehen jetzt aber schon sehr gut, dass endlich die Grundbucheintragung erfolgt. Zumindest sind Teilungsbescheid und weitere Unterlagen vom Notar jetzt endlich beim Grundbuchamt. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man dort doch eine gewisse Wartezeit hat.

Auch bei der Wohnbauförderung wurde mir bereits gesagt, dass ich, auch wenn ich am Montag bereits die Grundbuchauszüge vorlegen würde, nicht in die nächste Sitzung kommen würde. Gut, ich hab mir auch nichts anderes erwartet.

Da die Zeit drängt (ich will mein optimistisches Ziel, Einzug Mai 2012, erreichen) haben wir mittlerweile auch schon Fenster und Dach beauftragt.

Auf der Baustelle war wieder viel los:
- Eingangs- und Kellerstiegen (innen) wurden geschalt und betoniert
- Erdgeschossaußenwände sind schon zu einem großen Teil aufgestellt

Die weitere Planung sieht folgendermaßen aus:
- Laut Baumeister Thurner ist der Rohbau in ca. 3 Wochen fertig.
- In 6 Wochen das Dach.
- In 9 Wochen die Fenster und die Außentüren
- Zwischendurch Heizung, sanitäre Rohinstallation und Elektrik

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Drunter noch ein paar Impressionen von der Baustelle.

lg,
Andreas















Keine Kommentare:

Kommentar posten